pxabay 1507525 1920 Koeln erkunden

Ansprechpersonen:

Ann Baars 📞 02237 3359

Reinhilde Schäfer 📞02273 9388311

 

Wir sind eine Gruppe, die unsere schöne Stadt Köln besser kennenlernen möchte. Wir nehmen teil an Führungen, besuchen Ausstellungen und besichtigen alles, was wir als interessant finden. Natürlich besuchen wir dabei auch die schönen Cafe’s, Konditoreien und Brauhäuser.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat und besprechen, was wir als nächstes unternehmen möchten.

Das nächste Planungstreffen der Gruppe „Koln Erkunden“
im Rathaus Raum 198 

Siehe Termine 2024

 

Bericht von Monika Langohr

Mit 10 Personen startet die Gruppe Köln Erkunden am Morgen mit der S-Bahn Richtung Motorworld. Dort angekommen vermittelt bereits ein großes, altes Propeller-Passagierflugzeug und ein schöner Oldtimer, was uns drinnen erwartet.

Fast erschlagen werden wir von der Vielzahl an Oldtimern, aber auch neueren, sehr exclusiven Fahrzeugen, vornehmlich der Marken Bentley und Rolls-Royce. Diese sind dann für den "besonders kleinen Geldbeutel" in einer Preislage bis zu 400.000,00 € ausgezeichnet.

 

Bericht von Renate Kosanke

Die Gruppe KÖLN ERKUNDEN - immer am Puls der Zeit- macht sich mit 10 Interessierten auf nach Bonn zum Haus der Geschichte, um die Ausstellung DEUTSCHLANDDIGITAL zu besuchen.Der Zug nach Köln ist keine Herausforderung. Umsteigen nach Bonn. Oh der Zug ist überfüllt. Wir müssen uns trennen. Am Zielort angekommen…. Wir sind nicht mehr vollzählig. Wie in dem uralten Kinderlied ZEHN KLEINE…. stellen wir fest, zwei haben im Zug zu viel gelacht: Da warn wir nur noch acht. Aber wir sind ja digital. Handy raus, die Ausreißer geortet, zurückbeordert und einen Treffpunkt vereinbart. Was wäre ohne Handy passiert? Im schlimmsten Fall wären die Beiden schwätzend bis Koblenz durchgefahren.

Seite 1 von 5

Wetter in Kerpen

Heute
9°C
Luftdruck: 1003 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SSO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
13°C
03.03.2024
15°C
© Deutscher Wetterdienst