Die Gruppe Singen [Horrem]

 

singing 3705467 1920Ansprechpersonen:

Brigitte Berg 📞02273 914519 
Inge Becker📱0173 1525785


Singen macht Freude

Der Singkreis trifft sich jeden 2. und 4. Montag im Monat um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr   in den Räumlichkeiten der evangelischen Kreuzkirche in Horrem, Mühlengraben 10-14. 
Achtung: Neuer Ort  

Unsere Gruppe ist inzwischen von Anfangs 7, auf nunmehr 15 Personen angestiegen. Wir singen Volks- sowie internationale Lieder mit Gitarrenbegleitung.

 

Wenn Sie Spaß am geselligen Singen haben, sind Sie herzlich willkommen. Termine 2024

 

 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4 

Bericht Mechthild Krämer - Fotos: Uli Hübner

Am Montag, den 11.09.2023 waren wir, der Singkreis Horrem, wieder auf „Tournee“ im Seniorenheim St. Ulrich Sindorf.
Doch diesmal wollten wir miteinander keine altbekannten Volkslieder singen, sondern durch Schlageroldies bzw. Refrains der 70er Jahre freudige Erinnerungen der Menschen an ihre „wilden Jahre“ wecken.
Oder wie Brigitte sagte- in der Erinnerungskiste kramen.

Bild anklicken für weitere Bilder

Bericht: Mechthild und Friedhard Krämer

Jo, wenn dat Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat … Und so standen wir, der Singkreis vom Stadtteilnetzwerk Horrem, mit 12 Sängerinnen und Sängern in der Woche vor Karneval parat.
Wir sangen mit Gitarrenbegleitung von Brigitte Berg wieder für und mit den Bewohnern des Seniorenheims St. Ulrich in Sindorf alte und neue Karnevalslieder. Vom Vater Rhein in seinem Bett über die Ahl un ihr Blöömcher bis zu den Stääne, die am Himmel danze.

 

Singen Horrem 2022Am Rosenmontag 2022 hat sich der Singkreis des Netzwerkes in Horrem wie üblich getroffen, um gemeinsam Spaß zu haben, zu feiern und zu singen. Es waren kurzweilige eineinhalb Stunden, die wir miteinander verbracht haben. Diese Zeit hat uns allen sehr gut getan und uns geholfen, die momentan schwierigen Zeiten zu verarbeiten.

 

 

 

 

                                                   

 Video Singen Horrem

 

 

Getestet – Gesungen – Gefreut - Gelacht

„Lasst und froh und munter sein und uns recht von Herzen freu`n..“
Nachdem unser Sommersingen im Seniorenheim auf so erfreuliche Resonanz gestoßen war, wurden wir eingeladen, auch zum Advent zu singen.
Wegen Corona war unser Singkreis auf kleinere Personenzahl begrenzt, was dem Können aber keinen Abbruch tat!
Antje und Brigitte hatten einen Liederreigen mit bekannten Winter – und Weihnachtsliedern zusammengestellt.

Wetter in Kerpen

Heute
9°C
Luftdruck: 1005 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
15°C
27.04.2024
19°C
© Deutscher Wetterdienst