Zum Vergrößern bitte anklicken

DRK Angebot 2023

 

Zum Vergrößern bitte anklicken

Handarbeitwerbung

 

Zum Vergrößern bitte anklicken

Info Karnevalszug 2023 Netzwerk 55plus1 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

english 2691454 1920

Info: English-Talk

Die Kurstage für das Erste Halbjahr 2023
können Hier als PDF
heruntergeladen werden.

 

 

Datum: Donnerstag 09.02.2023, Uhrzeit:14:00 bis 17:00 Uhr

schuetzenhaus horremOrt:
Schützenhaus der Hubertusschützen
Ketteler Straße 22
50169 Horrem


Wir laden alte wie neue Netzwerker*innen zu diesem Seminar ein, denn dieses Mal geht es ein Stückchen weiter:

 

Sindorf Alte KircheAktualisiert 21.12.2022

Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker,

in Sindorf tut sich was, ich möchte euch gerne über den aktuellen Stand der Gründung des Kerpener Netzwerks 55plus in Sindorf informieren. Am 10. Oktober 2022 haben sich zum dritten Mal Interessierte aus Sindorf getroffen, um ins Gespräch zu kommen, Interessen auszutauschen und sich kennenzulernen. Der Aufbau und die Entwicklung des Kerpener Netzwerks 55plus in Sindorf beginnt, dabei liegt der aktuelle Fokus auf dem Aufbau von Interessensgruppen, dem Knüpfen von Kontakten vor Ort und der Suche nach passenden Räumlichkeiten.

Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker,

ich darf stolz berichten, dass wir nach fast einjähriger Arbeit heute mit unserer kostenfreien Senioren- und Gesundheitsapp „Gut versorgt in Kerpen“ online gegangen sind.

Gut versorgt in Kerpen PlakatMit dieser App kann man ganz praktisch vom Smartphone oder vom Tablet aus zahlreiche Informationen abrufen, ohne sich registrieren lassen zu müssen. Die App, die bereits in vielen deutschen Städten erfolgreich Menschen unterstützt, richtet sich an Seniorinnen und Senioren sowie an Menschen mit Behinderung. Ein ausgewogenes Themenangebot deckt alle Aspekte rund um ein gut versorgtes Älterwerden ab: Zum Beispiel Gesundheit, Ernährung, Fitness, Wohnen, Finanzen und Pflege bis hin zu Freizeit- und Reisethemen. Einzelne Artikel sind mit dem App-Adressverzeichnis verlinkt und führen direkt zu lokalen Ansprechpartnern in Kerpen. Die App selbst wurde von der Firma Gut versorgt in… GmbH entwickelt. Mit der Stadtkachel haben wir als Kolpingstadt Kerpen die Möglichkeit genutzt, Angebote in unserer Stadt zu präsentieren und entsprechend zu verlinken.

Unterkategorien

giweather joomla module
JSN Air 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework