lesen 813666 1920Für das erste Halbjahr 2022 gibt es neue Aus- und Fortbildungstermine für Vorlese- und Lernpat*innen. Näheres finden sie hier.

 

 

 

 

 

 

Liebe Netzwerker*innen im gesamten Stadtgebiet


viele von euch haben sicherlich schon aus Radio, TV und Presse davon gehört, dass das Erzbistum Köln 7 Vertragsbüchereien bis 2023 schließen wird. Im angehängten und eingefügten Artikel steht die Begründung des Erzbistums. Dazu ein Artikel aus dem KSTA mit weiteren interessanten Details, die ein anderes Licht auf die Situation wirft.

Bei mir hat diese Tatsache Besorgnis und Empörung hervorgerufen. Besorgnis, da unsere Stadtbücherei St. Martinus Kerpen davon betroffen ist, mit der wir seit Anbeginn des Netzwerks 55plus eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit aufgebaut haben. Die Begleitung von Kinder und Senioren/Seniorinnen von über 80 Vorlese- und Lernpaten- und Patinnen ist daraus in den Jahren gewachsen.

Flohmarkt zu Gunsten
der Flutopfer in Erftstadt
war ein Erfolg.
Artikel aus der WERBEPOST vom 17/18.Dezember 2021

Hier eine kurze Info aus dem Quartier BBT und eine der wenigen Aktionen des Kerpener Netzwerks 55plus im vergangenen (Corona) Jahr. Unser Dank an alle HelferInnen bei Aufbau, Abbau und Verkauf der Spenden. Hier besonderen Dank an die NetzwerkerInnen vom KNW 55plus aus dem gesamten Stadtgebiet, die als zuverlässige Hilfen vor Ort waren. Vielen Dank.

 

100 Radio Erft logo

 

 

 

 

 

 Logo Tagesschau

 

 

 

 

 

giweather joomla module
JSN Air 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework