pxabay 1507525 1920 Koeln erkunden

Ansprechpersonen:

Ann Baars 📞 02237 3359

Reinhilde Schäfer 📞02273 9388311

 

Wir sind eine Gruppe, die unsere schöne Stadt Köln besser kennenlernen möchte. Wir nehmen teil an Führungen, besuchen Ausstellungen und besichtigen alles, was wir als interessant finden. Natürlich besuchen wir dabei auch die schönen Cafe’s, Konditoreien und Brauhäuser.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen und besprechen, was wir als nächstes unternehmen möchten.

Das nächste Planungstreffen der Gruppe „Koln Erkunden“
im Rathaus Raum 198

Siehe Termine

juze horrem 

 

Ansprechpersonen:

Sigrid Klemt 02273/51366
Gernot Klemt 02273/51366

 

Ziele: Kulturelle Angebote und Einrichtungen in und um Kerpen wahrzunehmen und zu besuchen.

Treffen: 10:00 Uhr im Jugendzentrum (Juze), Mittelstraße 21, in 50169 Horrem, an jedem 1 Montag im Monat.
Organisation: Jeder von der Gruppe organisiert das, was er gerne machen möchte, die anderen schließen sich an.
Aktivität: Ein bis zwei mal im Monat.

Nähere Angaben siehe Termine.

 

Bild anklicken für weitere Bilder

am 24. August 2022

Bericht: Ann Baars

Es ist das erste Mal, dass die Gruppe Köln Erkunden mit einem Linienbus über die Autobahn reist. Der Schnellbus fährt uns mit hohem Tempo und mit wenigen Haltestellen nach Brühl Bahnhof. Nach dem Ausstieg haben wir das imposante Bild von Schloss Augustusburg vor unseren Augen. Rechtzeitig sind wir zu unserer Führung angekommen.

 

Bild anklicken für weitere Bilder

Bericht von Sheila Bander

Schiff ahoi!

Am 17.08.2022 fuhr die Gruppe „Köln Erkunden“ überraschenderweise nach Düsseldorf.
Unser Ziel war das Schifffahrtsmuseum, das sich im Schlossturm am Rheinufer befindet.


Bild anklicken für weitere Bilder

Bericht: Reinhilde Schäfer


Von der Gruppe „Köln erkunden“ war am 09.08.2022 eine Führung auf Schloss Benrath geplant. Unter anderem sollte eine beachtliche Porzellansammlung aus aller Herrenländer sowie eine historische Uhrensammlung besichtigt werden.
Dann kam alles anders.

 


Bild anklicken für weitere Bilder
Mittwoch, 27. Juli 2022

Bericht von Ann Baars

Die Gruppe Köln Erkunden ist in letzter Zeit meistens nicht nach Köln gefahren!!
Das 9,00 € Bahnticket ermöglicht uns günstiger weitere Fahrten zu unternehmen. Ab September bleiben wir wahrscheinlich wieder in und um Köln.
Rolandseck ist ein sehr schönes Ziel und liegt direkt am Rhein.

giweather joomla module
JSN Air 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework