Vier G-Singen im Seniorenheim St. Ulrich [Horrem]

 

Getestet – Gesungen – Gefreut - Gelacht

„Lasst und froh und munter sein und uns recht von Herzen freu`n..“
Nachdem unser Sommersingen im Seniorenheim auf so erfreuliche Resonanz gestoßen war, wurden wir eingeladen, auch zum Advent zu singen.
Wegen Corona war unser Singkreis auf kleinere Personenzahl begrenzt, was dem Können aber keinen Abbruch tat!
Antje und Brigitte hatten einen Liederreigen mit bekannten Winter – und Weihnachtsliedern zusammengestellt.


Diese vertrauten Lieder regten einige Bewohner*innen an mitzusingen oder mitzuklatschen.
Besonders im Kreis der Tagespflege erklang unser gemeinsames Singen kräftig und fröhlich. Natürlich durfte auch das beliebteste aller Weihnachtslieder
„Stille Nacht, heilige Nacht“ nicht fehlen!

Während Uschi jedem Bewohner ein kleines, von ihr gemaltes Engelbild als himmlische Begleitung schenkte, trug Antje ein wunderbares Gedicht über die Engel im Alltag vor.

Zum Schluss, nach gut 1 ½ Stunden, spürten wir, dass unser Freudebringen auch uns ins Herz Freude, Lachen und Dankbarkeit geschenkt hatte.
Zum Abschied wurden wir mit Schokolade und Plätzchen belohnt, verbunden mit der Bitte, in der Karnevalszeit wieder zu singen.

Gaby Inden, Inge Becker, Mechthild und Friedhard Krämer, Antje Nagel, Brigitte Berg, Uschi Hune

13.12.2021

Wetter in Kerpen

Heute
9°C
Luftdruck: 1005 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
15°C
27.04.2024
18°C
© Deutscher Wetterdienst