Panta Rhei - Lichtkunst im Wasserwerk Severin II [Kerpen]

Panta Rhei. Alles fließt.

Eine Gruppe von Netzwerkern*innen besuchte am 07. Juli 2022 die Ausstellung zum 150 tägigen Jubiläumsprogramm im historischen Wasserwerk in Köln.  Es war ein Einblick in 150 Jahre Energie- und Trinkwasserversorgung in Köln.

Am Bonner Wall, wo die historischen Wasserwerke Severin I & II sowie die Backsteinbauten des Heizkraftwerks, Kesselhauses und Maschinenhauses stehen, wurde dieses Jubiläum bis zum 25. September 2022 gefeiert. So vielseitig wie die Entwicklung der Wasser- und Energieversorgung in Köln, sind auch die unterschiedlichen Formate, die gezeigt werden: von Kunst im Wasserwerk nicht nur für Kunstinteressierte gab es spektakuläre Lichtkunstobjekte zu sehen, die einen zum Staunen brachten. Ein reichhaltiges Angebot über Workshops, Lesungen und vieles mehr ist im Angebot und auch ein Biergarten, den wir zum guten Schluss aufgesucht haben.

Margret Franzen

Wetter in Kerpen

Heute
7°C
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 9 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 26 km/h
Morgen
10°C
21.04.2024
10°C
© Deutscher Wetterdienst