Ansprechpersonen

 

Birgit Große- WächterTel. 02272-4074930
Dr. Claudia McDaniel-Odendall02237 58376

Eine Veranstaltung des Kerpener Netzwerks 55plus

in Kooperation mit der Sozialraumarbeit "Sozialraumarbeit SkF Rhein-Erft-Kreis e.V."

Müllsammeltag 23.03.2019

„Sauberes Kerpen“ Müllsammeln- ein Event?

Bericht aus der Lupe von Katharina Schmitz

Zum 20. Mal jährt sich der Müllsammeltag in Kerpen. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 2.800 Freiwillige, ein Teilnehmerrekord, wie man in der Presse lesen konnte. Mit dabei waren Kitas, Schulen, Vereine, zahlreiche Freiwillige und auch das Kerpener Netzwerk 55plus machte wieder mit, um die Landschaft in der Kolpingstadt Kerpen von Müll und Unrat zu befreien.

muellsammeltag23.03.2019 13Für uns sechs Netzwerkerinnen begann das Sammeln Samstagmorgen.muellsammeltag23.03.2019 02
Ausgerüstet mit Säcken, Handschuhen und Greifzangen ging es in Richtung Amtsgericht. Ich war skeptisch, ob wir hier viel Abfall finden, denn was ich nicht tue, traue ich auch keinem anderen zu. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wir sammelten alleine hier in der kleinen Straße neben dem Amtsgericht zwei große blaue Säcke! Dann ging es zum Parring.