Ansprechpersonen

Gemeinsam Gärtnern Doro Hüwe 02237 51388
  Peter Maus 02237 52520
 

Gemeinsam Gärtnern in der Martinus-Schule   

Seit dem Frühjahr 2011 beseht zwischen dem Kerpener Netzwerk und der Schule eine Kooperation in Punkto Gartenarbeit. Aus anfangs sieben Gartenzwergen sind letztlich noch drei ab und zu vier Leute übrig geblieben. Nun feierte die Martinus-Schule am 23.05.2014 Ihr „50jähriges“ Jubiläum. Die Schulleitung hatte uns zu diesem Tag und zu der Feier herzlich eingeladen.  

Pünktlich um 10:00 Uhr sind Doro und Wolfgang Hüwe, Wolfgang Schreiter und Peter Maus in der Schule erschienen. Da zu dieser Feier auch alle ehemaligen Lehrer anwesend waren, die noch den alten Zustand der Gartenanlage kannten, konnten wir in sofern Punkten das wir die Anlagen sozusagen im Griff haben.

Für Naturliebhaber die ihre Freizeit in unserer Gruppe verbringen möchten, um uns zu unterstützen, haben wir noch eine Hacke frei.

Die Gruppe Gemeinsam Gärtnern trifft sich ab Oktober 2018 bis zum Beginn der Winterpause wieder jeden Dienstag von 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr in der Martinussschulemit Schülern der Martinusschule um gemeinsam zu gärtnern.

Die Gruppe Gärtnern hat nun "Winterpause bis 12.März 2019"

Bis bald im Garten!

Peter Maus