Sommerfest Kerpen am 31.08.2019

Sommerparty im Kerpener Netzwerk 55plus 2019

Das Stadtteilnetzwerk Kerpen überlegte in einer Netzwerkversammlung, ob es dieses Jahr wieder eine Sommerparty veranstalten möchte.
Die Resonanz war positiv und so fanden sich die üblichen Verdächtigen und einige neue Gesichter zu einem ersten Planungstreffen zusammen.

Da bei den letzten Feiern immer fleißig Protokoll geführt wurde, war es diesmal recht einfach die Aufgaben zu benennen und zu verteilen. Einig war man sich schnell, dass es einfach gehalten werden sollte...kein Grillen, weil das immer die meiste Arbeit ist.Und alle Stadtteilnetzwerke werden auch mit eingeladen

.
Als Veranstaltungsort entschied man sich für das Vereinsheim von Blau-Weiß, zu dem Peter Maus den Kontakt herstellte.
Und so fanden sich am Samstag, 31.08.19 gegen 13:00 Uhr die ersten helfenden Hände ein und bauten Tische und Stühle auf, bereiteten das Büfett und den Bon-Verkauf vor. Ab 14:30 Uhr kamen die Büfettspenden und die ersten Gäste.
Das Bier wurde angeschlagen.


Das Wetter war gut...im Vereinsheim wurde es immer wärmer, je mehr Netzwerker*innen kamen. Trotz dieses Umstandes kamen alle schnell ins Gespräch.


Um 15:00 Uhr eröffnete Herma Müllenmeister die Party und das Büfett, das sich inzwischen mit Kuchen, Salaten und Dips gut gefüllt hatte. Edith May verkaufte die Bons, hinter der Theke wechselten sich Netzwerker*innen ab. Alles lief entspannt ab.
Ein technischer Defekt brachte das Helferteam dann doch noch etwas ins Schwitzen: Der Getränkewagen war ohne Strom, die Getränke wurden also nicht weiter gekühlt. Der verständigte Händler konnte aber schnell Abhilfe schaffen.


Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die Gespräche unter der Überdachung vor dem Vereinsheim, wo ein laues Windchen wehte, fortgesetzt. Dadurch kühlte der Raum innen ab und einige wagten ein Tänzchen zu der Musik, die Uli Encke als DJ, abspielte. Die Stimmung war innen wie außen gelöst und fröhlich.


Gegen 17:30 Uhr gingen die ersten Gäste...um 18:00 Uhr wurde mit allen noch Anwesenden aufgeräumt, gespült.
Um 19:00Uhr war der Raum besenrein und wurde an ein Mitglied von Blau-Weiß übergeben.


Eine schöne Sommerparty. Danke an alle planenden Köpfe und helfenden Hände, und an diejenigen, die mit ihren Spenden das Büfett so bunt und lecker ausgestattet haben.


Birgit Große-Wächter

 

Bildergalerie

sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_01
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_02
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_03
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_04
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_05
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_06
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_07
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_08
sommerfest_kerpen_31...
sommerfest_kerpen_31.08.2019_09