Ausflug am 7. Mai 2022 – Mülheim an der Ruhr Monets Garten [Horrem]

Bericht: Renate Nobis

Am Freitag den 07.05.2022 stand eine Fahrt nach Mülheim an der Ruhr auf unserem Plan.
Dort erwartete uns ein besonders Ausstellungs-Erlebnis, „Monets Garten“ eine 360 Grad Erlebnisreise durch die Geschichte und Werke des Künstlers. Untermalt von Musik hatte man das Gefühl man stecke mitten in den Bildern. Man konnte die größten malerischen Momente hautnah erleben insbesondere den berühmten Monets Garten. Den Film konnte man stehend, sitzend oder liegend auf Kissen genießen.


Nach der Ausstellung hatte Gernot ein schönes Lokal an der Ruhrpromenade für uns ausgesucht.
Dort mit Blick aufs Wasser und ins Grüne haben wir lecker gegessen und die Ruhe genossen, denn es stand uns noch eine hektische Heimfahrt in der überfüllten Deutschen Bahn bevor.
Zum Glück hatte jeder seine eigene 9 € Fahrkarte, denn wir waren im ganzen Zug verteilt und trafen uns erst am Horremer Bahnhof wieder.

Wetter in Kerpen

Heute
8°C
Luftdruck: 1007 hPa
Niederschlag: 8 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
10°C
18.04.2024
11°C
© Deutscher Wetterdienst